Probentage der HCG – Bigband

in Sonnenbühl – Erpfingen

Ende Januar fanden die diesjährigen Probentage der Bigband des Herzog-Christoph-Gymnasiums statt. In der Jugendherberge in Sonnenbühl-Erpfingen wurden Pophits der 80er-Jahre erarbeitet. Das gesamte Programm wird am Freitag, den 12. Juni 2015 um 19.30 Uhr in der Beilsteiner Stadthalle im Rahmen des diesjährigen Jahreskonzertes von Bigband und Combo zu hören sein. Die Schülerinnen und Schüler genossen die Schneemassen im völlig eingeschneiten Sonnenbühl-Erpfingen sichtlich: die Pausen wurden dieses Jahr unter anderem auch eifrig zum Schlittenfahren genutzt. Eine Gruppe versuchte sich sogar im Iglubau.

Teilnehmer der Probenfreizeit im eingeschneiten Sonnenbühl-Erpfingen

Neben einem Halbtagesausflug nach Reutlingen stand dieses Jahr auch eine Stirnlampenführung in der Bärenhöhle auf dem Programm: Da im Winterhalbjahr die elektrische Höhlenbeleuchtung komplett abgeschaltet ist, hat die Tropfsteinhöhle zu dieser Jahreszeit eine ganz eigene Wirkung auf den Betrachter. Als in der größten Höhlenhalle alle Besucher aufgefordert wurden, nun auch noch die Stirnlampen auszuschalten, konnte man eindrucksvoll erleben, wie es sich anfühlt, wenn man restlos gar nichts mehr sehen kann.

Ein Carromturnier und der bei den Teilnehmern besonders beliebte "Bausack"-Spieleabend rundeten das Programm ab.

002 K 003 K
Die HCG-Bigband beim Halbtagesausflug in Reutlingen ... ... und während einer der Proben