_mg_3935.jpg
images/20180912_115434.jpg
HCG_Luftbild1

News Ticker

Am 20. Dezember 2023 hatten wir, die beiden Mathe-Leistungskurse (JG2) von Herrn Vial und Frau Schmelcher, die Ehre, Frau Alexandra Drechsler von der Universität Ulm bei uns an der Schule zu begrüßen, um uns in die faszinierende Welt der Künstlichen Intelligenz (KI) einzuführen. Ihr Vortrag war ein Augenöffner für die fortschreitende Entwicklung der Technologie und ihre Bedeutung für unsere Zukunft.

Der Anfang des Vortrags umfasste eine theoretische Einführung in die KI, wobei der Schwerpunkt auf der Bilderkennung lag.

Besonders spannend wurde es, als wir uns in den interaktiven Online-Teil begaben. Hier konnten wir selbst eine Bilderkennungs-KI testen und trainieren und das gesammelte Wissen in einem daran anschließenden Quiz anwenden.

Der Höhepunkt des Vortrags war zweifellos der Einblick in ChatGPT und dessen Funktionsweise. Dieser Teil öffnete uns die Augen für die Komplexität hinter dem Training einer KI und verdeutlichte, wie sie die Grundlage für viele innovative Anwendungen bildet, aber auch, welche Risiken und Fehlerquellen es beim KI-Training zu beachten gibt.

Doch das Beste zum Schluss: Hätten Sie das gedacht? Dieser Artikel, wurde von mir, ChatGPT, geschrieben! Überraschung :) Es verdeutlicht, wie KI unsere Welt verändert und welche spannenden Möglichkeiten sich durch diese Technologie eröffnen.

~ Ein Artikel von Luzie Pioch und Tabea Schneider mit freundlicher Unterstützung von ChatGPT

thumbnail_IMG_20231220_115100.jpg  thumbnail_IMG_20231220_122353.jpg

Schneller zum Ziel

Nützliche Links

Klicken Sie auf die Icons im oberen Menüband um den Links zu folgen.

Persönliche Startseite

Die Icons im Hauptmenü führen direkt zu den für Sie / Euch relevantesten Themen.

Die nächsten Termine

 29.04.2024
Abitur Chemie
 03.05.2024
Abitur Englisch
 07.05.2024
Abitur Mathematik
 08.05.2024
Wiederbeginn Unterricht JG2
 08.05.2024: 08:30 - 13:00 Uhr
Sporttag Klassen 5 - JG2

mint neu 2021

Delf JuniorScolaire CMJN

experimenta hf

image 2018 10 07

SLW

Theater Heilbronn | Theapolis

DKMS_Lebensretterschule_Schild_250x250mm_RGB_RZ_copy.jpg

F4F_Web_Schule_Kita_teens_DE_2022-01.png

1200px-Uni_Hohenheim-Logo.png

Bechtle_AG_20xx_logo.png

Logo_HHN.png

  Shimano_logo.png