_mg_3935.jpg
images/20180912_115434.jpg
HCG_Luftbild1

News Ticker

Am 15.03.24 fuhren 27 Schüler*innen des Sportprofils Klasse 9 gemeinsam mit den Lehrkräften Frau Jòzwiak und Herr Fezer nach Stuttgart zum DTB-Pokal. Obwohl das Gerätturnen in der Schule zum Standardprogramm gehört, war es doch für viele das erste Mal, dass Turnen auf Wettkampfniveau erlebt werden konnte. Im Rahmen des Schulaktionstages waren wir zu Gast bei der Junior Team Challenge der Männer in der Porsche Arena. In packenden Wettkämpfen zeigten die jungen Turner ihr Können und beeindruckten mit spannenden Übungen. Rasante Sprungfolgen am Boden, perfekte Körperkontrolle an den Ringen oder auch beeindruckende Handstände auf dem Parallelbarren führten zu staunenden Gesichtern. Da an allen 6 Geräten gleichzeitig geturnt wurden gab es stets etwas zu entdecken und sportliche Höchstleistungen zu bewundern. Die ehemalige Weltklasseturnerin Kim Bui führte souverän durch das Programm und animierte die vielen anwesenden Schulklassen zu euphorischem Applaus und lautstarker Unterstützung für die Sportler. Auch das Rahmenprogramm in der Arena trug zu einer sehr gelungenen Exkursion bei.

DTB.png

Schneller zum Ziel

Nützliche Links

Klicken Sie auf die Icons im oberen Menüband um den Links zu folgen.

Persönliche Startseite

Die Icons im Hauptmenü führen direkt zu den für Sie / Euch relevantesten Themen.

Die nächsten Termine

mint neu 2021

Delf JuniorScolaire CMJN

experimenta hf

image 2018 10 07

SLW

Theater Heilbronn | Theapolis

DKMS_Lebensretterschule_Schild_250x250mm_RGB_RZ_copy.jpg

F4F_Web_Schule_Kita_teens_DE_2022-01.png

1200px-Uni_Hohenheim-Logo.png

Bechtle_AG_20xx_logo.png

Logo_HHN.png

  Shimano_logo.png