pexels-pixabay-209981

Der Brückenfreitag nach Christi Himmelfahrt stand ganz im Zeichen des Sports. Neben Leistung, Bestweiten und Bestzeiten ging es vor allem auch um Fair Play, Respekt und Zusammenhalt. Die ganze Schulgemeinschaft stellte unter Beweis, was im gemeinsamen Miteinander auf die Beine gestellt werden kann.

Bei Sonnenschein, recht frischen Temperaturen und mit bester Laune startete das gemeinsame Aufwärmen aller Schülerinnen und Schüler auf dem Sportplatz, angeleitet vom Leistungskurs Sport J1. Nachdem alle auf Betriebstemperatur waren, ging es ab 8.30 Uhr mit dem offiziellen Programm los.

In der Sporthalle fand das von der SMV und dem Sportkurs J1 organisierte Völkerballturnier der Klassen 5, 6 und 7 statt. Die Stimmung war gut und es gab großartige, teilweise auch sehr hitzige Duelle. Turniersieger wurde die Klasse 7b vor den beiden Sportklassen 5a und 5d. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten. Vielen Dank auch an die Organisatoren des Turniers, die einen reibungslosen Verlauf gewährleisteten.

Auf dem Sportplatz konnten die Schülerinnen und Schüler ab der Klassenstufe 8 ihr leichtathletisches Können unter Beweis stellen. Es galt Disziplinen aus den Kategorien Koordination, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer zu absolvieren. Hierbei wurden viele herausragende Leistungen erzielt und die Motivation war groß, das Deutsche Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze zu erhalten. Auch so manche Lehrkraft mischte sich unter die aktiv Teilnehmenden, was von den Schülerinnen und Schülern mit Respekt und Anerkennung honoriert wurde.

Medizinisch wurde die Schulgemeinschaft von den Schulsanitätern hervorragend betreut.

Ein großer Dank geht an die J1, die als Helfer und Mitorganisatoren tatkräftig mit anpackten sowie die J2, die mit Kuchen und belegten Brötchen für das leiblich Wohl aller sorgten.

Das Sahnehäubchen war der Eiswagen, an dem jede Schülerin und jeder Schüler nach erfolgreichem Absolvieren des Sportprogramms eine Kugel Eis, die von der SMV finanziert wurde, erhielt. Dankeschön an die SMV!

Es war ein gelungener, bunter und erfolgreicher Tag!

20230519_0813552282.jpg

IMG-20230519-WA00282278.jpg

IMG-20230519-WA00232279.jpg

Julia Józwiak für die Sportfachschaft

Die Schulgemeinschaft gratuliert Peter Behl herzlich zur erfolgreichen Teilnahme an der Ausbildung zum Schülermentor Sport im Bereich Fußball!Schülermentor.jpg

fff_drk.jpg

Veranstaltung:

fit4future Teens-Online-Seminar 

„Fight! Smile! Love!​ Alles, was du brauchst, ist in dir."

Datum:

 Donnerstag, 25.05.2023

 Uhrzeit:

17.00 - 18.30 Uhr

Ort:

Online - Microsoft Teams Live-Ereignis

Mit der Teilnahme am Seminar erfahren Sie, …

… wie herausfordernde Situationen aktiv angepackt werden können.

… welche Werte helfen, um über die eigenen Grenzen hinauszuwachsen.

… wie man es schafft, mit einer positiven Einstellung durchs Leben zu

gehen. 

Anmeldelink:

https://cdn.fit-4-future.de/teens/assets/dokumente/fit4futureTeens-2.OSE-Elternbrief.pdf

Es ist auch möglich, sicher und diskret viagra online zu bestellen.

Skischullandheim23.jpg

Vom 13. bis zum 17. März 2023 waren das Sportprofil der Klassenstufen 9 und 10 im Skischullandheim in Seefeld, Österreich. Mit über 40 Schülern und 5 Lehrern wurden wir in der Unterkunft Alpenhof Tirol in Seefeld untergebracht. Nach ca. 5 Stunden Busfahrt sind wir montags gegen halb 2 angekommen und haben in der Unterkunft eingecheckt. Nachdem alle ihre Zimmer bezogen hatten, haben wir uns gemeinsam auf den Weg gemacht und sind zum Skigebiet gelaufen. Vor Ort lernten wir die FIS-Regeln, sodass wir am nächsten Tag vorbereitet auf die Piste gehen können. Danach hatte jeder etwas Freizeit, beispielsweise um einkaufen zu gehen, und getroffen hatte man sich dann wieder beim Abendessen. Nach dem Abendessen trafen wir uns im Gemeinschaftsraum und spielten gemeinsam Gesellschaftsspiele. Bis 22 Uhr saßen wir zusammen, danach war Nachtruhe und jeder in seinem Zimmer.

Am nächsten Morgen trafen wir uns um 8 Uhr zum Frühstück und um 8.45 ging es voller Vorfreude auf die Piste. Es wurden 5 Gruppen je nach Können eingeteilt. Die Anfänger trafen sich mit Frau Sambale und Frau Münkel im Kinderland. Frau Münkel übernahm die Snowboarder und Frau Sambale die Skianfänger, während sich die Fortgeschrittenen und die Profis mit den Lehrern auf der Piste trafen. Alle erlernten die Grundlagen oder verbesserten ihren Fahrstyle. Schon nach den ersten beiden Tagen konnte man enorme Verbesserungen erkennen und natürlich durfte auch der Spaß auf der Piste nicht fehlen.

Auch Dienstag- und Mittwochabend trafen wir uns nach dem Abendessen im Gemeinschaftsraum und spielten gemeinsam Werwolf oder Billard.

Nun war schon Freitag, der Tag der Abreise. Nach dem Frühstück hatte jeder seinen Koffer gepackt und es ging ein letztes Mal auf die Piste. Zum Abschluss versuchten die Gruppen in Formationen zu fahren, dies hatte super geklappt und man konnte stark sehen, wie sich jeder Einzelne verbessert hatte. Wie jeden Mittag trafen wir uns zum letzten Mal auf der Hütte und aßen gemeinsam zu Mittag. Bis 15 Uhr durften alle nochmal sin Kleingruppen ohne Lehrer die Piste unsicher machen. Gegen 16 Uhr traten wir den Heimweg an und stiegen in den Bus zurück nach Beilstein. Gegen ca. 21 Uhr war dort Ankunft und alle fuhren unverletzt nach Hause.

Ein gelungenes Skischullandheim mit schönen Erinnerungen über 5 Tage und einem besseren Verhältnis zu den Mitschülern geht zu Ende.

Liv, Luca, Leon, Vin, Lea, Lean, Jan und Marc

Am vergangenen Donnerstag, den 23.03.2023, traten die Mädchen des Jahrgangs 2008-2006 unserer Schule zum Landesfinale in Göppingen motiviert und siegessicher zum ganztägigen Turnier an. Trotz des langen Tages, sowie den mehreren Spielen hielten unsere Mädchen zusammen und spielten jedes Match als wäre es ihr letztes. Wir trafen auf die stärksten Mannschaften des Landes, ließen uns jedoch nicht davon unterkriegen. Am Ende des Tages wurden wir Landessieger von Baden-Württemberg, welches wir nun in der Endrunde in Berlin vertreten werden. Glückwunsch an unsere Mädchen für diese unglaubliche Leistung. Sie erreichten ein Niveau, welches das HCG seit langem nicht mehr bestreiten konnte, weshalb wir alle stolz sind. Weiter so Mädels und viel Erfolg in Berlin!!

Handball_Landessieg.jpg