AufwaermuebungenEin äußerst gelungenes Beispiel für die sehr gute Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schule und Verein war die unlängst abgehaltene Tennisfortbildung auf der Anlage des TGV Beilstein in Beilstein-Schmidhausen.

Gruppenbild WellenreitenEine Woche waren wir jetzt hier
und hatten Spaß auch ohne Bier.

Doch nun wird es Zeit tschüs zu sagen
und so mancher mit leerem Magen, 
wird darüber auch nicht klagen.

Auf Initiative des HCG-Sportministers und Kursmitgliedes Valentin Klose (JG 1) meldeten wir uns wagemutig beim 36. Volleyball-Gerümpelturnier des TSV Talheim um den „Dalemer-Cup“ an. Ein bunt zusammengewürfelter Haufen aus Schülerinnen und Schülern des Sport-Neigungskurses JG1/JG2 sowie zwei ehemaligen HCG-Schülern stellte sich mit Kurslehrer Bär den teilweise übermächtigen Gegnern.

Unsere jüngsten Teilnehmer in der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2003 u. jünger) holten beim Kreisfinale in der Hohenlohe-Halle in Öhringen souverän den Titel nach Beilstein. Damit qualifizierten sie sich für die nächste Runde, das Regierungspräsidiumsfinale.

Wer ist schon einmal 9,7km geschwommen? Im 50m-Freibad Oberes Bottwartal sind das exakt 194 Bahnen – so viele schwammen die 22 Teilnehmer der Gruppe „HCG Beilstein Sportklasse" im Durchschnitt! Eine sagenhafte Gesamtstrecke von 213 km legten unsere sportlichen Wasserratten also zurück.