pexels-pixabay-209981

Unsere jüngsten Teilnehmer in der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2003 u. jünger) holten beim Kreisfinale in der Hohenlohe-Halle in Öhringen souverän den Titel nach Beilstein. Damit qualifizierten sie sich für die nächste Runde, das Regierungspräsidiumsfinale.

Mit drei hohen und durchweg überzeugenden Siegen gegen das Hohenlohe-Gymnasium Öhringen, das JKG Weinsberg und das ASG Neckarsulm zeigte die Nachwuchstruppe ihr enormes Potential. Alle Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein, das Abwehrspiel wurde von Partie zu Partie besser und im Tor ließ Cedrik Lehmann (Klasse 6) sein Können aufblitzen. In einem ausgeglichenen Team ragten Fynn-Luca Nicolaus (Klasse 7), Tim Titzmann und Luis Grehn (beide Klasse 6) als beste Torschützen heraus.

Neben den beiden betreuenden Sportlehrern Herrn Wernthal und Herrn Bär wurde das Team von Jonas Heilmann auf der Bank gecoacht. Er leitet seit diesem Schuljahr mit Erfolg die Handball-AG unserer Schule. Außerdem bedanken sich Mannschaft und Lehrer bei der SG Schozach-Bottwartal sowie der JSG HABO. Wir durften den Vereinsbus und die Trikots benutzen, was für eine gelungene Schul-Vereinskooperation spricht. Jetzt hoffen die beiden Sportlehrer darauf, das RP-Finale in Beilstein ausrichten zu dürfen.

Ergebnisse:

HCG : ASG Neckarsulm 21:10

HCG : Hohenlohe-Gymnasium Öhringen 17:9

HCG : JKG Weinsberg 25:4

Für das HCG-Team spielten:

Cedrik Lehmann, Felix Schneewolf, Darius Thierer, Nick Haiber, Jan Müller, Nick Hanzsch, Felix Reichle, Tim Titzmann, Luis Grehn (alle Klasse 6) sowie Paul Müller, Jonas Bolay und Fynn-Luca Nicolaus (alle Klasse 7).​

Auf der Bank: Jonas Heilmann (Trainer), Herr Wernthal, Herr Bär (Betreuer)

J. Bär