pexels-anthony-158834

Auf den ersten Blick ist Luca Alex aus der Klasse 6c ein gewöhnlicher Schüler des Herzog-Christoph-Gymnasiums. Bei genauerer Betrachtung gehört er aber einer aussterbenden Spezies an – der Spezies der so genannten Leseratten.

Aufgrund seiner und der Beziehungen seiner Eltern gelang es uns den Jugendbuchautor Daniel Kowalsky zu einer Lesung ans HCG einzuladen.

Er las und erzählte den geduldigen Sechstklässlern aus dem dritten Teil seiner spannenden Jugendbuchreihe „Joe Hart“ mit dem Titel „Joe Hart: Auf eiskalter Spur“.

Außer den vom Autor vorgetragenen Lesepassagen sowie eingespielten Trailern zu weiteren Teilen der Buchreihe hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit dem Autor Fragen zu stellen. Dabei erfuhren sie u.a. interessante Details über den Alltag eines „Geschichtenschreibers“.

Weitere Informationen über Daniel Kowalsky und seine Bücher findet man unter joe-hart.de

joehart