In Eigenregie bauten die Jugendlichen zu Hause ein solarbetriebenes Gefährt. Als Basis diente der von Experimenta ausgegebene Bausatz, bestehend aus Solarmodul, einem darauf abgestimmten Elektromotor und einigen Zahnrädern zum Bau eines Getriebes.

IMG 1270 klein

Dieser wurde durch zugelassene Baumaterialien wie Holzräder und –korpus , Schrauben, Muttern und Gewindestangen ergänzt.

IMG 1274 klein

Bei dem 12-Meter-Wettrennen auf Zeit belegten sie den 3. Platz der Junioren (Klassenstufen 5-7), da ihr Fahrzeug nur 13,2 Sekunden für den Zieleinlauf benötigte. Bei der Siegerehrung erhielten die beiden eine Urkunde sowie einen Pokal.

IMG 1285 klein
Für das HCG waren noch drei weitere Teams in der Altersstufe Regulars (Klassenstufen 8-10) im Rennen. Diese erreichten die Plätze 18, 19 und 25.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DIESER BESONDEREN LEISTUNG!