_mg_3935.jpg
images/20180912_115434.jpg
HCG_Luftbild1

News Ticker

Nach zwei Jahren Pause war es endlich wieder so weit: Tennismannschaften verschiedener Schulen können bei „Jugend trainiert für Olympia“ ihre Kräfte messen. Mit Noah Knodel (8d), Christian Leidenfrost (8a), Jonas Stüwe (8d), Jonathan Zeier (8c) und Luis Zorn (8c) konnte das HCG eine starke Mannschaft für die Wettkampfklasse III (Jahrgang 2007 und jünger) aufstellen.

Der Gegner in der ersten Runde kam vom Alfred-Amann Gymnasium in Bönnigheim. Los ging es mit vier tollen Einzeln, die alle mit hervorragenden Ballwechseln das Zuschauen zu einem kurzweiligen Vergnügen machten. Jonathan und Luis an eins und zwei gewannen souverän und auch Noah und Christian an drei und vier setzten sich mit klaren Ergebnissen durch, nachdem sie den etwas schläfrigen „Schulvormittagsmodus“ abgeschüttelt hatten. Dank dieser 4:0 Führung konnte sich Jonathan bei den Doppeln aufs Coachen konzentrieren. Luis und Jonas entschieden das erste Doppel deutlich für sich, während Christian und Noah ein hart umkämpftes Match erst im Match-Tie-Break abgeben mussten. Da die Jungs noch lange nicht müde waren, wurde der 5:1 Sieg gemeinsam an der Ballwand gefeiert. In der zweiten Runde wartet nun der amtierende deutsche Meister aus Ludwigsburg auf die Mannschaft – wir sind also dankbar für jeden gedrückten Daumen!

WK III (2)

Schneller zum Ziel

Nützliche Links

Klicken Sie auf die Icons im oberen Menüband um den Links zu folgen.

Persönliche Startseite

Die Icons im Hauptmenü führen direkt zu den für Sie / Euch relevantesten Themen.

Die nächsten Termine

mint neu 2021

Delf JuniorScolaire CMJN

experimenta hf

image 2018 10 07

SLW

Theater Heilbronn | Theapolis

DKMS_Lebensretterschule_Schild_250x250mm_RGB_RZ_copy.jpg

F4F_Web_Schule_Kita_teens_DE_2022-01.png

1200px-Uni_Hohenheim-Logo.png

Bechtle_AG_20xx_logo.png

Logo_HHN.png

  Shimano_logo.png