Backhäuslefest Klassenstufe 5

Am vergangenen Freitag wurde nach vielen Jahren unser traditionelles Backhausfest wieder ins Leben gerufen, zwar noch ohne Backhäusle und funktionsfähiger Küche, dafür aber mit tatkräftiger Unterstützung des Wetters, welches dem Fest einen strahlend blauen Himmel und wärmende Sonnenstrahlen bescherte. Gemeinsam mit der Gesamteltern­beiratsvorsitzenden Frau Zenth sorgten die Eltern und Schülerschaft der 6. Klassen für eine große Auswahl salziger und süßer Snacks sowie für ein abwechslungsreiches Angebot an Getränken. Hierfür ein großes Dankeschön!

Der Anklang bei den Eltern und Schüler*innen der 5. Klassen war enorm. In gemütlicher Runde konnte man sich austauschen, mit Lehrer*innen in Kontakt treten oder einfach den bunten Trubel vor dem Haupteingang und im Bereich der Aula des Herzog-Christoph-Gymnasiums genießen. Dank dem großen Engagements unserer Schulsozialpädagogin Frau Strohl, die gemeinsam mit den Paten tolle Stationen im Außenbereich vorbereitet hatte, kam bei den 5ern und ihren Geschwisterkindern keine Langeweile auf.

Das HCG freut sich auf viele weitere tolle Projekte, die unsere Schulgemeinschaft stärken und uns die sozialen Einschränkungen der letzten beiden Jahre vergessen lassen werden.

Kirsten Boncol