pexels-marko-blazevic-1053687

Malwettbewerb: „Musik bewegt“ 2019

Malwettbewerb: „Musik bewegt“ 2019

Beim jährlich stattfindenden Internationalen Malwettbewerb „jugend creativ handelt es sich um den größten Jugendwettbewerb auf der Welt. Insofern ist das HCG stolz darauf, dass wir auch dieses Jahr wieder viele siegreiche Werke bei der Volksbank Beilstein-Ilsfeld-Abstatt einreichen konnten. Das Thema lautete dieses Jahr: „Musik bewegt“. Insgesamt haben unsere Schüler sieben der elf Siegerplätze auf der regionalen Ebene belegt. Vier von ihnen sind Landessieger Baden-Württemberg geworden. Zwei von ihnen dürfen sogar auf einen Bundespreis hoffen!

Klasse 7-9: Mailin N. (Landessiegerin), Dennis S. (Landessieger, Teilnahme Bundeswettbwerb)

Klasse 5-6: Linda S. (Landessiegerin), Hannah A. (Landessiegerin, Teilnahme Bundeswettbwerb), Milena H., Dominik B., Leila-Lolita W.

Einen herzlichen Glückwunsch allen Siegern!

i. A. Jascha Froer

(Fachschaft Bildende Kunst)

Malwettbewerb 2019

12 Sieger beim Malwettbewerb!

Beim Internationalen Jugendwettbewerb der Volksbanken Raiffeisenbanken jugend creativ mit dem Thema "Erfindungen verändern unser Leben" wurden viele Werke des HCG Beilstein von der Jury in der Region Beilstein-Ilsfeld-Abstatt prämiert. Insgesamt 12 der 15 Siegerbilder in den Klassenstufen 5-13 stammten von Schülern des HCG. 

Wir gratulieren folgenden Schülerinnen und Schülern:

Jahrgangsstufe 1: Marie Barth, Clara Krebs, Mira Lindauer, Anna Rode
Klasse 9: Franziska Götz
Klasse 8: Marai Jauch, Charlotte Mai, Dennis Schäfer
Klasse 6: Daniela Alex, Alea Jauch, Luke Moll, Sebastian Mühlegg  

Landessiegerin im Volksbank-Kunstwettbewerb

_P5190037.jpg

Beim Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volksbanken zum Thema „Freundschaft ist … bunt!“ wurde die Abiturientin Jasmin K. mit ihrem Werk Landessiegerin. Insgesamt wurden Arbeiten von sechs Schülern des Herzog-Christoph-Gymnasiums prämiert.

Wir gratulieren den Siegern!

Vernissage 2017

FlyerVorderseite_14small.jpg

 

Der Neigungskurs Bildende Kunst des HCG Beilstein lädt zur


VERNISSAGE


am Freitag, denden 23. Juni 2017 um 19:30 Uhr
im Rathaus Beilstein

 

Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Beilstein.

 

Ausgestellt sind Arbeiten der Abiturienten des Vertiefungskurses, die in den vergangenen zwei Jahren im Bildende Kunst-Unterricht entstanden sind.

 

Die Ausstellung ist bis Herbst 2017 werktags innerhalb der Öffnungszeiten des Rathauses zu besichtigen.

fr

Marvin Braun Bundessieger bei "jugend creativ"

Marvin Braun aus der 6a wurde Bundessieger beim 46. internationalen Malwettbewerb "jugend creativ" im Jahr 2016.

Hier gelangen Sie zu einer Pressemitteilung der Volksbank Beilstein-Ilsfeld-Abstatt.