HCG-Handballteams feiern Doppelsieg

Beim traditionsreichen Neckarsulmer Turnier, das nunmehr seit 1964 zum 49. Mal ausgetragen wurde, zeigten die Handballjungs des Herzog-Christoph-Gymnasiums ihr Können. Nach dem vorletzten Platz im vergangenen Jahr hatte man einiges gut zu machen. Auf Anfrage des Veranstalters, Herrn Bärs ehemaligem Sportlehrer Ferdinand Czak, stellte man sogar zwei Mannschaften, nachdem die Schüler aus Dortmund nicht anreisen konnten.

Somit trat eine Mannschaft mit aktuellen Schülern der Jahrgangsstufe 2 an sowie ein Team aus ehemaligen Schülern unserer Schule, die bereitwillig der Einladung ihres Sportlehrers Bär folgten.

Nachdem sowohl Beilstein I und II beide Spiele gegen das Albert-Schweitzer-Gymnasium Neckarsulm und das Justinus-Kerner-Gymnasium Weinsberg sicher gewinnen konnten, musste das schulinterne Duell über Platz 1 und 2 entscheiden. Hierbei glänzten die Ehemaligen mit ihrer Routine und behielten mit 16:14 Toren knapp die Oberhand. Der 87-jährige Czak, der bei jedem Turnier dabei war, sprach sogleich die Einladung für das 50-jährige Jubiläum im kommenden Jahr aus, während er den HCG-Schülern bei der Siegerehrung gratulierte.

Ergebnisse:

HCG Beilstein I : ASG Neckarsulm   15:13

HCG Beilstein II : JKG Weinsberg   21:13

HCG Beilstein I : JKG Weinsberg   19:13

HCG Beilstein II : ASG Neckarsulm   12:9

HCG Beilstein II : HCG Beilstein I  16:14

Den zweiten Platz für HCG Beilstein I erspielten sich:

Simon Zastrow (im Tor), Kai Leistner, Philipp Dietz, Nikolai Keim, Lucas Föll, Falk Arnold, Paul Feirabend, Lars Bierent (alle Jahrgangsstufe 2)

Für HCG Beilstein II holten folgende ehemalige Schüler den Turniersieg:

Dominik Salles (im Tor), Philipp Goller, Daniel Bosnjak, Jan-Ole Leistner, Marius Rösch, Patrick Groß

Herzlichen Dank allen Schülern für ihren tollen Einsatz!

J.Bär