Waren das aufregende Stunden für die Viertklässler aus Auenstein, Beilstein, Großbottwar, Oberstenfeld und Gronau. Gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen oder Lehrern kamen sie Mitte März für jeweils vier Schulstunden in das HCG nach Beilstein. Im Mittelpunkt stand für die Klassen das Kennenlernen einer weiterführenden Schule unter Begleitung einiger Schülerinnen und Schüler aus der Klassenstufe neun, die der neugierigen Kinderschar auch gleich ihr Wissen über Abläufe sowie Besonderheiten am HCG weiter geben konnten.

Die Kinder waren am Vormittag für zwei Schulstunden in Klasse 5 oder 6 im Unterricht zu Gast und erkundeten außerdem mit Frau Kobiela den elektrischen Strom. Fachmännische Hilfe gab es natürlich von den Großen!

Aus Sicht der Organisatoren, Frau Ziese (Abteilungsleiterin 5/6), Frau Kobiela (Physiklehrerin) und Frau Strohl (Schulsozialpädagogin) eine rundum erfolgreiche Aktion, von der die Kleinen und auch die Großen profitieren konnten.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen der Kooperationstage beigetragen haben!

Kerstin Strohl

Zur Bildergalerie