pexels-steve-johnson-2179373

Probentage der HCG – Bigband am Schluchsee

Dieses Jahr verbrachte die Big Band des Herzog-Christoph-Gymnasiums Beilstein die alljährlich stattfindenden Probentage am Schluchsee bei eisigen Temperaturen und jeder Menge Schnee. Geprobt wurden Love-Songs im Hinblick auf das diesjährige Jahreskonzert, welches unter dem Motto „All you need is LOVE“ stehen wird und auf den 22. Juni um 19.30 Uhr in der Stadthalle Beilstein terminiert ist.

Für Abwechslung sorgten ein Tagesausflug nach Freiburg und ein Nachmittag auf der Schneepiste. In Freiburg hatten die Schülerinnen und Schüler die Wahl zwischen einer Wanderung über Schlossberg und Kanonenplatz zum Schlossbergturm, einer Fahrt zum Flückigersee und einem ausgiebigen Stadtbummel durch die Fußgängerzone. Der Aufstieg auf den Münsterturm musste leider ausfallen, da dieser wegen Renovierungsarbeiten geschlossen war.

Ein besonderes Erlebnis war der Besuch des Spass-Parks Hochschwarzwald mit seiner Snowtubing-Bahn und mehreren Rodel- und Bob-Pisten.

Für die meisten war es die erste Erfahrung mit den großen luftbefüllten Snowtubing-Reifen. Die Reifen erreichten ein sehr hohes Tempo, so dass die eingebaute Steilkurve doch einigen Teilnehmern Schreie entlockte.

Auch die übrigen Rodelgeräte und Bobs erfreuten sich großer Beliebtheit.

Zum Aufwärmen stand eine Holzhütte mit offener Feuerstelle zur Verfügung, in welcher sich die Schülerinnen der Jahrgangsstufe 1 als wahre Stimmungskanonen präsentierten.

Bei so viel Bewegung und frischer Luft war dann auch ein hohes Maß an Konzentration und Durchhaltevermögen bei den Proben vorhanden.

Insgesamt vergingen die vier Tage wie im Flug und trotz des hohen Arbeitspensums hatten sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Begleitlehrer jede Menge Spaß.

proben 1

proben 2

proben 3

proben 4