Vortrag zum Thema „Nachhaltigkeit und Ernährung“

 Am 20.10.2022 hielt Clemens Dirscherl, Ernährung- und Nachhaltigkeitsbeauftragter bei Kaufland, einen Vortrag zum Thema „Nachhaltigkeit und Ernährung“ im Seminarkurs von Frau Mezger und Frau Stein. Er klärte den Kurs sehr umfangreich und detailliert über die Verhältnisse von vor 4000 Jahren auf. Dabei ging er auf Veränderungen und Trends in der Ernährung ein. Zudem zeigte er Wirtschaftsmethoden auf und erklärte anschaulich das Nachhaltigkeitsdreieck. Weiterhin stellte er das „Labeling“-Konzept von Kaufland vor, welches den Stand des Tierwohls auf den Produkten verdeutlicht. Der Vortrag war sehr informativ und hat gut veranschaulicht, dass und wie das Themengebiet Nachhaltigkeit und Ernährung in der heutigen Arbeitswelt verknüpft ist.

Ferdinand Lehn, Jg 1

nachhaltigkeit1

nachhaltigkeit2