_mg_3935.jpg
images/20180912_115434.jpg
HCG_Luftbild1

News Ticker

Featured

Kurz vor Weihnachten bot die Umwelt AG in Kooperation mit der SMV am 14.12 einen besonderen Pausenverkauf an. In viel Heimarbeit und Eigeninitiative wurde dosenweise eine breite Vielfalt an leckeren Plätzchen gebacken und der Eingangsbereich der Schule in einen weihnachtlich dekorierten Plätzchenstand umgewandelt. Hier standen die Schüler*innen in den Pausen wie gewohnt Schlange, um sich eine kleine Stärkung für zwischendurch zu holen.

Dabei wurden gemischte Plätzchentüten als Überraschungstüten verkauft. Auf kleinen Tellern konnte dabei beispielsweise gesehen werden, was in diesen alles erwarten werden kann.

Um auch einen Aspekt in Richtung der Nachhaltigkeit zu setzen, hatte sich die Umwelt AG dazu entschieden ihre Plätzchen komplett vegan zu backen und als vegane Wundertüten zu verkaufen. Geschmacklich konnten diese vielfach überzeugen und bereits beim Backen fiel den Freiwilligen auf, wie einfach und vielfältig sich tierische Produkte mit pflanzlichen ersetzen lassen.

Der gesamte Erlös der Aktion wird der Schulgemeinschaft zugutekommen. Wir danken allen fleißigen Helfenden für ihre Zeit und liebevolle Mitarbeit beim Backen der unglaublich großen Menge an Plätzchen, die am Ende genau ausreichend war und die Vorfreude auf die Weihnachtszeit gemacht hat.

Schneller zum Ziel

Nützliche Links

Klicken Sie auf die Icons im oberen Menüband um den Links zu folgen.

Persönliche Startseite

Die Icons im Hauptmenü führen direkt zu den für Sie / Euch relevantesten Themen.

mint neu 2021

Delf JuniorScolaire CMJN

experimenta hf

image 2018 10 07

SLW

Theater Heilbronn | Theapolis

DKMS_Lebensretterschule_Schild_250x250mm_RGB_RZ_copy.jpg

F4F_Web_Schule_Kita_teens_DE_2022-01.png

1200px-Uni_Hohenheim-Logo.png

Bechtle_AG_20xx_logo.png

Logo_HHN.png

  Shimano_logo.png