_mg_3935.jpg
images/20180912_115434.jpg
HCG_Luftbild1

News Ticker

 

Vom 13.02.23 -15.02.23 fand für das Sport Neigungsfach JG2 der diesjährige Kompaktkurs zur Abivorbereitung in der Sportschule Albstadt statt. Von Montagnachmittag bis Mittwochnachmittag wurden die 12 Schüler und 4 Schülerinnen hier noch einmal intensiv auf das bevorstehende Abitur eingeschworen. Bei verschiedensten Praxiseinheiten wurden Grundlagen wiederholt, Prüfungsformate durchgespielt aber auch individuell an den Stärken und Schwächen der Prüflinge gearbeitet. Der dabei anfallende Muskelkater konnte in verschiedensten Theorieeinheiten, welche entweder von den Schüler*innen selbst oder von Frau Sambale oder Herrn Fezer vorbereitet wurden, auskuriert werden. Bei dem einen oder anderen elektrolythaltigen Getränk in der Sportlerklause kam aber auch der Spaß nicht zu kurz. Nach drei intensiven Tagen sind nun hoffentlich alle top vorbereitet und motiviert die anstrengenden Aufgaben der kommenden Wochen anzugehen.
Abivorbereitung_Albstadt.jpg

Schneller zum Ziel

Nützliche Links

Klicken Sie auf die Icons im oberen Menüband um den Links zu folgen.

Persönliche Startseite

Die Icons im Hauptmenü führen direkt zu den für Sie / Euch relevantesten Themen.

mint neu 2021

Delf JuniorScolaire CMJN

experimenta hf

image 2018 10 07

SLW

Theater Heilbronn | Theapolis

DKMS_Lebensretterschule_Schild_250x250mm_RGB_RZ_copy.jpg

F4F_Web_Schule_Kita_teens_DE_2022-01.png

1200px-Uni_Hohenheim-Logo.png

Bechtle_AG_20xx_logo.png

Logo_HHN.png

  Shimano_logo.png