Panoramaansicht_HCG.jpg
Willkommen am HCG!
_mg_3935.jpg
Gestalten
Miteinander
Lernen
Leben
images/20180912_115434.jpg
Lernen
Leben
Gestalten
Miteinander
HCG_Luftbild1
Lernen
Leben
Gestalten
Miteinander

News Ticker

Featured

Skischullandheim23.jpg

Vom 13. bis zum 17. März 2023 waren das Sportprofil der Klassenstufen 9 und 10 im Skischullandheim in Seefeld, Österreich. Mit über 40 Schülern und 5 Lehrern wurden wir in der Unterkunft Alpenhof Tirol in Seefeld untergebracht. Nach ca. 5 Stunden Busfahrt sind wir montags gegen halb 2 angekommen und haben in der Unterkunft eingecheckt. Nachdem alle ihre Zimmer bezogen hatten, haben wir uns gemeinsam auf den Weg gemacht und sind zum Skigebiet gelaufen. Vor Ort lernten wir die FIS-Regeln, sodass wir am nächsten Tag vorbereitet auf die Piste gehen können. Danach hatte jeder etwas Freizeit, beispielsweise um einkaufen zu gehen, und getroffen hatte man sich dann wieder beim Abendessen. Nach dem Abendessen trafen wir uns im Gemeinschaftsraum und spielten gemeinsam Gesellschaftsspiele. Bis 22 Uhr saßen wir zusammen, danach war Nachtruhe und jeder in seinem Zimmer.

Am nächsten Morgen trafen wir uns um 8 Uhr zum Frühstück und um 8.45 ging es voller Vorfreude auf die Piste. Es wurden 5 Gruppen je nach Können eingeteilt. Die Anfänger trafen sich mit Frau Sambale und Frau Münkel im Kinderland. Frau Münkel übernahm die Snowboarder und Frau Sambale die Skianfänger, während sich die Fortgeschrittenen und die Profis mit den Lehrern auf der Piste trafen. Alle erlernten die Grundlagen oder verbesserten ihren Fahrstyle. Schon nach den ersten beiden Tagen konnte man enorme Verbesserungen erkennen und natürlich durfte auch der Spaß auf der Piste nicht fehlen.

Auch Dienstag- und Mittwochabend trafen wir uns nach dem Abendessen im Gemeinschaftsraum und spielten gemeinsam Werwolf oder Billard.

Nun war schon Freitag, der Tag der Abreise. Nach dem Frühstück hatte jeder seinen Koffer gepackt und es ging ein letztes Mal auf die Piste. Zum Abschluss versuchten die Gruppen in Formationen zu fahren, dies hatte super geklappt und man konnte stark sehen, wie sich jeder Einzelne verbessert hatte. Wie jeden Mittag trafen wir uns zum letzten Mal auf der Hütte und aßen gemeinsam zu Mittag. Bis 15 Uhr durften alle nochmal sin Kleingruppen ohne Lehrer die Piste unsicher machen. Gegen 16 Uhr traten wir den Heimweg an und stiegen in den Bus zurück nach Beilstein. Gegen ca. 21 Uhr war dort Ankunft und alle fuhren unverletzt nach Hause.

Ein gelungenes Skischullandheim mit schönen Erinnerungen über 5 Tage und einem besseren Verhältnis zu den Mitschülern geht zu Ende.

Liv, Luca, Leon, Vin, Lea, Lean, Jan und Marc

Schneller zum Ziel

Nützliche Links

Klicken Sie auf die Icons im oberen Menüband um den Links zu folgen.

Persönliche Startseite

Die Icons im Hauptmenü führen direkt zu den für Sie / Euch relevantesten Themen.

Die nächsten Termine

mint neu 2021

Delf JuniorScolaire CMJN

experimenta hf

image 2018 10 07

SLW

Theater Heilbronn | Theapolis

DKMS_Lebensretterschule_Schild_250x250mm_RGB_RZ_copy.jpg

F4F_Web_Schule_Kita_teens_DE_2022-01.png

1200px-Uni_Hohenheim-Logo.png

Bechtle_AG_20xx_logo.png

Logo_HHN.png

  Shimano_logo.png